Meine Services und Leisungen für Sie im Überblick.

Das Leistungsportfolio.

Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, generieren vernünftige Online-Marketing-Maßnahmen und organisieren die Umsetzung sinnvoll. Gemäß Vorstellung und Budget.

STrategien & Performance Checks

Digitale Services für strategisches Marketing. Katzenklug durch das Werbe-Netzwerk.

Meine Dienstleistungen umfassen eine gründliche Analyse, Performance Checks und regelmäßige Berichterstattung über den aktuellen Zustand Ihres Online-Auftritts. Mit sorgfältig zusammen gestellten Maßnahmenkatalogen entwickle ich Strategien, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Nach einem ausführlichen Workshop und Briefing, gemeinsam mit Ihnen, analysiere ich Zielgruppen, erstelle Personas (quasi den Ideal-Kunden) und führe eine ausführliche Stärken-Schwächen-Chancen-Risiko-Analyse mit Ihnen durch. Ich lerne Ihre Unternehmen im Detail kennen und kann so ein optimales Marketingkonzept gestalten. Eines das passt und Sinn hat.

WEBSITES & Betreuung

Websites sichtbarer machen. Für Suchmaschinen und potentielle Kunden. Von der Erstellung bis zur Nachbetreuung.

Ich gestalte Websites, die nicht nur optisch und funktional beeindrucken, sondern auch von Ihnen selbst bearbeitet werden können. Die Expertise liegt darin, intuitiv bedienbare Plattformen zu schaffen, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte, Bilder und Informationen optimal zu präsentieren.

Aber eine Website-Betreuung geht über die bloße Erstellung hinaus. Ich überwache, aktualisiere und optimiere Ihre Website kontinuierlich: IST-Analysen, technische Wartungen, Aktualisierung von Inhalten oder Optimierung für die Suchmaschinen usw. Ich kümmere mich darum, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit mir an Ihrer Seite bleibt Ihre Website lebendig, relevant und effektiv.

Suchmaschinen
Optimierung (SEO)

Websites sichtbarer machen. Für Suchmaschinen und potentielle Kunden. 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Prozess, bei dem Anpassungen und Maßnahmen auf einer Website vorgenommen werden, um deren Sichtbarkeit in den organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen von Suchmaschinen, wie Google, zu verbessern. Das Ziel ist es, die Website für bestimmte Keywords oder Suchbegriffe besser zu positionieren, um mehr qualifizierte Besucher anzuziehen und somit die Online-Präsenz und  Geschäftsergebnisse zu steigern. Dies kann technische, inhaltliche und strategische Aspekte beinhalten, um die Relevanz und Authentizität der Website für Suchmaschinen-Algorithmen zu erhöhen.

SEO kann auch abseits der Website passieren. So wird von mir der Gesamtauftritt des Unternehmens im Netz analysiert. Auch auf Plattformen wie Herold, HolidayCheck oder Firmen ABC sollten Ihre Daten stimmen.

E-Mail-Marketing & Newslettering

Versand von Newslettern und Gestaltung von E-Mail-Marketing-Kampagnen.

Es bietet unendliche Möglichkeiten, Ihre Botschaft zu vermitteln und Ihr Publikum zu begeistern. Mit gezielten und individuellen E-Mail-Kampagnen können Sie Ihre Zielgruppe segmentieren, personalisierte Inhalte erstellen und überzeugende Call-to-Actions, also z.B. einfache Buttons als Handlungsaufforderungen,  einbinden.

Die zu Ihrem Design passende Aufmachung des Newsletters unterstreicht die Marke und Bekanntheit.

Immer im Hinterkopf: Der Schutz der Daten. Empfänger müssen zustimmen und das aktiv!

SOCIAL-MEDIA
Marketing

Mehr als Posten, Liken und Teilen. Werbung auf Facebook, Instagram… 

Diese Art des Marketings beinhaltet das Erstellen und Teilen von Inhalten, um potentielle Kunden zu erreichen, Interaktionen zu fördern und das Image zu bilden. Ziel ist es, eine Community aufzubauen, Markenbekanntheit zu schaffen, die Kundenbindung zu stärken und letztendlich den Verkauf des Produktes oder der Dienstleistung zu fördern. Auch können auf den Social-Media-Plattformen bezahlte Werbeanzeigen geschalten werden, mit denen Sie gezielt bestimmte Personen erreichen können.

Erfolg im Social Media Marketing erfordert eine klare Strategie, einen kreativen Ansatz und kontinuierliche Interaktion mit der Zielgruppe.

Print - Werbung auf Papier

Den Gesamtauftritt mit kleinen Druckprodukten abrunden. 

Print-Produkte bieten eine physische Präsenz und Haptik, die digitale Medien nicht bieten können. Sie sind greifbar, leicht zu teilen und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ob Visitenkarten, Broschüren, Flyer oder Plakate – gedruckte Werbematerialien sind ein unverzichtbares Mittel, um Informationen effektiv zu verbreiten und Marken zu präsentieren. Und sind wir uns ehrlich, es ist manchmal einfach besser ein Stück Papier in der Hand zu haben. 

Mit einem Postwurf, einem Prospektversand oder einer Einladung zum Tag der offenen Tür erzielen wir Kundenbindung und den einen oder anderen Auftrag.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

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oder senden Sie mir Ihr Anliegen per Mail.